Arbeitseinsatz im Sonnenschein
Es ist in jedem Jahr schon Tradition, dass sich die Vereinsmitglieder im Frühjahr, kurz nach der Sommerzeitumstellung zu Arbeitseinsätzen im Vereinsgelände treffen. Auch in diesem Jahr wurden vom Vorstand drei Samstagstermine kommuniziert.
Am heutigen Samstag (12. April) trafen sich mehrere Dutzend Vereinsmitglieder ab 9 Uhr an der Jahnburg und gingen in Kleingruppen diverse selbstorganisierte Projekte an. Wir wollen in Folge ein paar Umsetzungen benennen und zeigen. Wir danken aber ausdrücklich allen vorangegangenen Gruppen/Projekten und auch den nachfolgenden für den persönlichen Einsatz.

Die Dauerbaustelle rund um die Beseitigung der Hecken am oberen Platz konnte gut bis zur Hälfte des Platzes fortgeführt werden. Danke an die stahlharten Helfer, die die dornigen Büsche durch den Hexler schoben.


Die Laufgruppe ebnete die Fläche neben dem Bogenschützen-Container ein, gründete ein Fundament und installierte einen Lagercontainer für die Materialien der neuen Laufgruppe. Toll, was innerhalb von 3 Stunden so alles umgesetzt werden kann.

Im Team geht alles besser.

Die Pflastersteine rund um die Tischtennisplatte sowie die Fläche vor dem Mehrzweckgebäude sehen nach dem Einsatz wieder tiptop aus. Danke für die bodennahe und schwere Arbeit.


Aber auch der neue Bereich rund um die Weitsprunganlage wurde von vielen kleinen und großen Helfern bearbeitet. Der Schulsport kann sicher bald hier stattfinden. Ein großer Dank geht an die Fa. Erhard Polster Inh. Ines Polster-Peters für das Bereitstellen der Hebebühne. Danke und Grüße
Das war heute nochmal ein toller Tag mit so vielen produktiven Helfern an allen Ecken. So soll Verein sein, dafür haben wir die letzten Jahre hingearbeitet.“, so Vorstandsvorsitzender Toni Gebhardt, nach dem Arbeitseinsatz im WhatsApp-Übungsleiterchat. Der Dank ging an alle Gruppen.