Tätigkeiten im Oktober

Der Oktober ist ein Monat in den Herbstferien, wo die sportlichen Aktivitäten „etwas“ zur Ruhe kommen. Nichts desto trotz sind die Ehrenamtlichen und Übungsleiter aktiv. Folgende bildlichen Beispiele zeigen, wo im letzten Monat Aktivitäten, Reparaturen und Neuausstattungen erfolgten.

Die Bogenschützen sanieren den Container am oberen Fußballplatz. Ein neues Blechdach verhindert zukünftig das Eindringen von Regenwasser und verlängert die Nutzungsdauer als Zwischenlager für Schützenscheiben und Holzständer.

Diese Bildkollage zeigt den Eingangsbereich zur Turnhalle. Hier wurde durch Sportlerinnen der Frauen-Fitness-Gruppe der Pflanzkübel mit einer herbstlichen Pflanzung versehen.
Im Bild ist Sven Kühnert, Übungsleiter der Dart-Gruppe zu sehen. Er lehnt sich auf einen neuen Stehtisch, der von nun ab im Dart-Raum platziert wird und das Interieur aufwertet.

Die Sportgruppe Frauen-Fitness veröffentlichte im Oktober einen Text- und Foto-Beitrag im Heimatblatt Niederfrohna. Es wurde auch aufgerufen, Probetrainings zu vereinbaren und Gleichgesinnte zu finden. Bislang meldeten sich zwei neue Sportlerinnen bei der Übungsleiterin Juliane Schwab an. Danke fürs sichtbar machen unseres Sports – ein toller Erfolg!

Vielen Dank an alle Beteiligten und aktiven Mitglieder für Ihr Engagement und die Motivation.