Start Rückrunde im D-Jugend Fußball

Die D-Jugend vom SV Niederfrohna war heute zum Rückrundenstart bei SV Fortschritt Glauchau zu Gast.

Bei schwierigen Bedingungen, Schnee auf dem Platz, wurde trotzdem pünktlich 11.00 Uhr angestoßen. Es entwickelte sich das erwartete zähe Spiel, da die Kinder beider Mannschaften Probleme mit dem Untergrund hatten. Niederfrohna war aber die aktivere Mannschaft und erspielte sich die ein oder andere Tormöglichkeit. Aber immer wieder scheiterten wir an einem sehr guten Torwart. Trotzdem gingen wir dann Mitte der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung, durch Georg Meier.

Aufwärmen vor dem Spiel

Danach kam der Gegner etwas besser ins Spiel, was auch durch viele eigene Fehler passierte. Folgerichtig kam Glauchau mit einem langen Ball der durchrutschte zum 1:1. So ging es dann auch in die Halbzeitpause, wo wir Trainer den Jungs klar gemacht haben, was schief gelaufen ist.

Halbzeitkritik

Die zweite Halbzeit war dann auch die deutlich bessere, da wir die Fehler minimiert haben und uns spielerisch besser durchsetzen konnten. Durch 2 weitere Tore durch Georg Meier und 1 Tor durch Elias Blei konnten wir auf 4:1 erhöhen. Glückwunsch an die Mannschaft, die mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugen konnte. Hervorheben möchte ich heute gerne Tom Seifert, der für uns das erste Mal gespielt hat und eine überragende Leistung zeigte.