Fußball C-Jugend Heimspiel

Am 10.04., Anstoßzeit 17.00 Uhr hatten wir die Spielgemeinschaft SG Callenberg / SSV St. Egidien zu Gast.

Wir wollten gegen unseren Gegner von Anfang Präsenz zeigen und gut verteidigen um über Konter zum Erfolg zu kommen. Das haben wir unserer jungen Mannschaft mit auf das Spielfeld gegeben und die Jungs haben es super umgesetzt. Immer wieder haben wir uns mit schnellen Pässen in die Spitze Chancen erarbeitet, leider kam nichts zählbares dabei heraus. Das wenige was unsere Abwehr zugelassenen hat, verhinderte unser guter Torwart. Zur Halbzeit stand es dementsprechend 0:0.

In der zweiten Halbzeit wollten wir an die erste anknüpfen, leider gelang es nur noch phasenweise. Das Spiel verflachte, unsere Möglichkeiten ließen wir fahrlässig liegen. Immerhin haben wir wenig zugelassenen, bis auf ein Lattenschuss kam nicht mehr viel vom Gegner. Die Schlussphase wurde dann vogelwild. Nach einem Platzverweis für unseren Gegner hatten wir 3 Minuten vor Ende unsere letzte Möglichkeit ein Tor zu erzielen und tatsächlich nutzten wir ausgerechnet die zum viel umjubelten 1:0 Heimsieg.

Ich könnte nach dem Spiel mehrere Spieler benennen die eine super Leistung gezeigt haben, möchte aber viel lieber die komplette Mannschaft loben für einen unglaublichen Fight und dem daraus resultierenden Sieg.

Ein besonderes Lob auch an die Spieler die gestern nicht zum Einsatz kamen, danke für Euer Verständnis.

Nächster Gegner ist am Samstag, den 13.04. die Spielgemeinschaft SV46 Mosel / Motor Thum. Anstoß ist 13.00 Uhr auf dem Sportplatz in Niederfrohna.

Text: Uwe Möbius