C-Jugend Fußballer sammeln auswärts einen Punkt

Unerwarteteter, aber hochverdienter Auswärtspunkt!

Heute waren wir zu Gast beim Tabellenvierten FSV Silberstraße/Wiesenburg. Von Beginn an wurde es ein Spiel auf Augenhöhe. Hinten standen wir sicher und haben kaum etwas zugelassen. Über verschiedene Konteransätze kamen wir auch zu einer ersten großen Chance die wir leider nicht nutzen konnten. Nach ca. 10 Minuten wurde unser Gegner etwas stärker und kam zu einem Pfostenschuss sowie zum 1:0 in der 14. Minute. Unsere Mannschaft ließ sich aber nicht hängen und blieb weiterhin gut im Spiel. Daher blieb es zur Pause bei diesem Ergebnis.

In Halbzeit 2 schaffte es unsere Mannschaft tatsächlich noch dominanter zu werden und kam immer wieder zu guten Möglichkeiten. Leider scheiterten wir immer wieder an einem guten Torwart oder an den eigenen Nerven. Die wenigen Konter unseres Gegners verteidigten wir super. Als kaum noch einer damit rechnete belohnte sich unsere Mannschaft doch noch. In der letzten Minute des Spiels trafen wir zum 1:1 Endstand und unsere Jungs belohnten sich für einen tollen Fight, einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem Glauben was mitzunehmen aus dem Spiel. Glückwunsch Jungs zu diesem Punktgewinn von uns Trainern und allen Eltern die mitgefiebert haben.