C-Jugend Pokal Viertelfinale gegen einen Kreisoberligisten eine Nummer zu groß!
Am Samstag dem 12. April kam es zum Duell im Pokal Viertelfinale gegen den TSV Crossen. Mit dem Wissen, dass wir der klare Außenseiter sind versuchten wir das Spiel defensiv zu gestalten und kompakt zu verteidigen. Leider schafften wir es in der ersten Halbzeit nicht die Vorgaben umzusetzen.

Unsere Mannschaft war leider zu ängstlich, viel zu passiv und die Abstände innerhalb der Mannschaft viel zu groß. Trotz des schnellen Ausgleichs zum zwischenzeitlichen 1:1 blieb es ein Spiel auf ein Tor und unser Gegner war einfach deutlich griffiger. Zur Halbzeit stand es dann standesgemäß 6:2 für Crossen.

In der zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel dann deutlich ausgeglichener gestalten, letztlich schafften wir es aber nicht mehr einen weiteren Treffer nachzulegen, aber unser Gegner mit zwei weiteren Treffern. Am Ende stand es 8:2 für den TSV Crossen.
Trotzdem möchte ich unserer Mannschaft ein Kompliment aussprechen für eine gute Pokalrunde mit dem Einzug in die Top 8, auch wenn unser Gegner uns klar die Grenzen aufgezeigt hat.
Text und Foto: Uwe Möbius