Niederlage im Derby gegen einen guten Gegner und einen sehr schwachen Schiedsrichter
Am Samstag, 6.09. waren wir zu Gast bei der Spielgemeinschaft Oberfrohna/Rußdorf/Pleißa.
Von Anfang an entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe in der es wichtig war die Zweikämpfe im Mittelfeld für sich zu entscheiden um den Druck auf das eigene Tor fern zu halten. Das gelang uns in der ersten Halbzeit richtig gut und wir konnten immer wieder mal gefährlich vor das Tor des Gegners gelangen. Folgerichtig konnten wir uns mit dem frühen 0:1 in der 8. Minute belohnen und das auch zu dem Zeitpunkt völlig verdient. Auch danach hatten wir das Spiel weitestgehend im Griff und auch weitere Möglichkeiten um das 2. Tor nachzulegen, was leider nicht gelang. Fast mit dem Halbzeitpfiff kam der erste von an dem Tag viele fragwürdige Aktionen vom Schiedsrichter. Er entschied auf einen Elfmeter, der keiner war und erlaubte es unserem Gegner, der bis dato völlig verunsichert war zurück ins Spiel zu kommen. So stand es eben zur Halbzeit 1:1 was für unsere Jungs sehr unglücklich war.



In der zweiten Halbzeit wurde dann der Druck vom Gegner leider immer höher und unsere Jungs schafften es nicht mehr die Räume zu schließen um den Gegner wegzuhalten. So stand es dann bis zur 60. Minute 3:1 für unseren Gegner. Dann endlich gelang es unseren Jungs auch mal wieder selber vor das gegnerische Tor zu kommen, leider verweigert e uns der an dem Tag extrem schwache Schiedsrichter einen glasklaren Handelfmeter, was zu dem Spiel passte. Dennoch schafften wir es nochmal auf 2:3 zu verkürzen und wollten dann in den letzten Minuten natürlich noch den Ausgleich erzielen. Kurz vor Schluss konnte dann der Gegner das Spiel aber mit dem 4:2 klar machen was auch den Endstand bedeutete.
Trotz der Niederlage wollen wir Trainer den Jungs für die Leistung was die Einstellung und kämpferischen Leistung betrifft ein Lob aussprechen da wir uns alle bewußt sind das wir mit unserer extrem jungen B-Jugend Mannschaft wieder einen guten Gegner vor Probleme gestellt haben.
Text: Uwe Möbius