Volleyball Turnier „Pokal des Bürgermeisters“

Von 5 eingeladenen Mannschaft aus dem Umland, fanden sich am Samstagmorgen der Titelverteidiger TuS Pleißa e.V. und die beiden Niederfrohnaer Mannschaften ein.

Drei Mannschaften traten zum Turnier Pokal des Bürgermeisters an

Bürgermeister Jens Hinkelmann begrüßte die Mannschaften und wünschte allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg. In seiner Begrüßung erwähnte er, dass er sich freuen würde, wenn die seit fünf Jahren anhaltende Siegesserie von TuS Pleißa, während seiner gestarteten Amtszeit, von einer anderen Mannschaft gebrochen werden könne.


Im Turniermodus jeder gegen jeden traten die Mannschaften an. Niederfrohna 1 konnte TuS Pleißa über 3 Sätze lang in Schach halten. Im dritten Satz jedoch entschieden die letzten Ballwechsel einen knappen Sieg für die Pleißaer. Im folgenden Spiel schlug die Mannschaft von Niederfrohna 2 in zwei heiß umkämpften Sätzen das Pleißaer Team. Im verbleibenden Abschlussspiel dominierte Niederfrohna 2 deutlich gegen Niederfohna 1 und fuhr den Heimsieg ein.

Im Nachgang wurde der Wettkampf und einzelnen Spiele bei Speisen und Getränken in der Sportlerklause Jahnburg ausgiebig diskutiert. Alle Teilnehmer danken der Gemeinde Niederfrohna sowie dem Bürgermeister für die Stiftung des Pokals und der Getränke.

Das könnte dich auch interessieren …