Glückliche Gesichter beim SVN Kindersport

Die Kindersportgruppe des SVN konnte mit ihrer Idee „Bewegungslandschaften für Kinder“ bei der Spendenaktion des „Fertigungsnetzwerkes“ überzeugen. Das Preisgeld von 1.200 Euro investieren Helga Bohn und Jana Zimmermann in neue kindgerechte Sportgeräte. „Wir bedanken uns herzlich beim „Fertigungsnetzwerk“ für dieses tolle Projekt. Mit dem neuen Equipment können wir den Kindern noch abwechslungsreichere Sportstunden ermöglichen“, so Jana Zimmermann. Insgesamt 5 Limbacher Unternehmen, darunter OMEGA Blechbearbeitung, AMS Technology GmbH, DELTA BARTH Systemhaus GmbH und die Limbacher Oberflächenveredelung unterstützen die Aktion „Gemeinsam mehr erreichen“. Mit 3 weiteren Unternehmen wurden in diesem Jahr ganze 8.000 Euro an gemeinnützige Projekte gespendet.

Die Kindersportgruppe im Alter zwischen 4 – 7 Jahren trifft sich dienstags von 16.00 – 17.00 Uhr zur gemeinsamen Sportstunde. Mit viel Freude und Elan werden motorische Fähigkeiten ausprobiert, gefestigt und weiterentwickelt. Der Spaß an der Bewegung steht dabei immer im Vordergrund. Kreativ werden auch die Übungen saisonal angepasst, so dass sich die Kinder im vergangenen Monat über eine Grusel-Sportstunde freuten.

Text: Jana Zimmermann