Erfolgreicher Saisonauftakt der Kegelmannschaft

Am Sonntag den 11.09.2022 besuchte die Kegelmannschaft aus Niederfrohna die Kegler des VfB Lengenfeld ll. Die Niederfrohnaer spielten überraschend einen Sieg heraus.

Kegler des SV Niederfrohna auf der Bahn in Lengefeld

In einem ausgewogenen Wettkampf erreichten beide Mannschaften jeweils 3 Mannschaftspunkt. Durch die höhere Holzzahl von 3.092 für Niederfrohna gegenüber 3.043 für Lengenfeld erhielt Niederfrohna zusätzliche 2 Kegelpunkte und damit den Sieg zugesprochen. Besondere Erwähnung kann das Ergebnis von Sportfreund Maik Haberland mit 612 Holz finden, dem Tagesrekord. Mit leichtem Bedauern hatte der gegnerische Mannschaftsleiter bemerkt, dass seine Mannschaft den Heimvorteil nicht nutzen konnte, weil die neu errichtete und moderne Bahn zwar leicht bespielbar ist, aber die hohen möglichen Fallzahl ebenso der Gastmannschaft zugute kommen können, wie an diesem Tag.

Die Niederfrohnaer haben sich riesig über den Überraschungssieg gefreut. Auftaktsiege sind süß, Auswärtssiege sind besonders süß. Niederfrohna kann zum Beginn der neuen Saison beides verbuchen.

Text: Maik Haberland