Erstes Auswärtsspiel der Saison in Wolkenburg

die D-Junioren Fußballer waren heute zum ersten Auswärtsspiel der Saison zu Gast in Wolkenburg.

Aufgrund zweier Ausfälle sind die Niederfrohnaer mit nur einem Auswechselspieler in die Partie gegangen. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem viele Zweikämpfe geführt wurden. Ein bisschen aus dem Nichts, gingen wir mit 0:1 in Führung. Danach lief das Spiel leider nur noch gegen uns und das Pech kam auch noch dazu. Zehn Minuten vor Halbzeit mussten wir unseren Torwart mit Nasenbluten vom Feld nehmen und einen Feldspieler ins Tor stellen. Leider waren die Jungs so geschockt, dass wir 5 Minuten später 3:1 hinten lagen. Trotzdem kamen die Jungs nochmal zurück mit dem schönsten Angriff im Spiel und verkürzten auf 3:2.

In der zweiten Halbzeit kamen wir dann schnell in Kraftprobleme, aufgrund der wenigen Wechselmöglichkeiten. Chancen gab es trotzdem auf beiden Seiten, Wolkenburg nutzen ihre konsequent, wir leider nicht, wie einen verschlossen Strafstoß. Am Ende ging das Spiel 7:3 an Wolkenburg.

Trotzdem sind wir Trainer mit der Mannschaft sehr zufrieden, es gibt halt Tage, da läuft alles gegen einen.

Text: Uwe Möbius

Das könnte dich auch interessieren …