Volleyball-Turnier in Pleißa

Der strömende Regen konnte der Freude über das erstmals seit Corona wieder stattfindende Dorffest keinen Abbruch tun. Denn traditionell findet zum Dorffest immer ein Volleyballturnier der Freizeitmannschaften statt.

Die Tradition beruht auf langjährigen persönlichen Beziehungen verschiedener Spieler aus Pleißa und Niederfrohna. Besonders stolz war der SVN, dass er gleich 2 Mannschaften stellen konnte, denn die erste Mannschaft kann den Zugang von 4 neuen Spielern verzeichnen, darunter auch eine junge Frau.

Gleich im ersten Spiel der Höhepunkt, Pleißa gegen die Zweite aus Niederfrohna. Ein Spiel durch aus auf Augenhöhe, bei welchem unsere neuen Spieler gleich viel lernen konnten. Das Spiel endete letztlich 2:0 für Pleißa. Nun konnte die neu formierte erste Mannschaft ihr Können zeigen und wie erwartet besiegte Pleißa uns klar 2:0. Im 3. und letztem Spiel unterlag dann auch unsere erste Mannschaft klar der zweiten von Niederfrohna mit 2:0. Die Siegerehrung im Anschluss manifestierte das Ergebnis:

  1. Platz: TuS Pleißa
  2. Platz: zweite Mannschaft Niederfrohna
  3. Platz: erste Mannschaft Niederfrohna

Und wieder der Tradition folgend freute sich der dritte Platz über ein Glas saure Gurken.

Im Anschluss traf man sich auf Flammkuchen und ein Glas Bier im Zelt unserer Pleißaer Sportfreunde und war sich einig, das nächste Turnier ist der Pokal des Bürgermeisters von Niederfrohna im Herbst, den es zu verteidigen gilt.

Text: Uwe Steinert

Das könnte dich auch interessieren …