Aerobic-Dance für Mädchen

Mein Name ist Juliane Schwab, ich bin 35 Jahre alt und seit 2021 bin ich ehrenamtlich als Übungsleiterin im Sportverein Niederfrohna tätig.

Ein langer Traum ging für mich in Erfüllung endlich eine Frauensportgruppe zu trainieren und meine eigenen Vorstellungen zu einem ganzheitlichen Körpertraining zu verwirklichen. Innerhalb der letzten zwei Jahre wurde die Frauensportgruppe von „Popgymnastik“ in „Frauenfitness“ umbenannt und wir konnten mehrere neue Mitgliederinnen für uns gewinnen, was mich sehr freut und diese Gruppe allgemein neu belebt hat. Auch für weitere Interessentinnen sind wir offen und freuen uns über jede Frau die zum „Schnuppern“ kommt.

Bereits seit Beginn meiner Tätigkeit als Übungsleiterin wuchs schon die nächste Idee in mir heran – eine Sportgruppe für jugendliche Mädchen, wie es schon in meiner Jugend im SVN gab. Genauere Vorstellungen davon entwickelten sich im letzten Jahr. Mein Hauptziel ist vorerst die Neugründung einer solchen Gruppe und vor allem Spaß und Freude der jugendlichen Mädchen am rhythmischen Sport und Bewegung, Erlernen von Aerobic-Dance-Elementen, Choreographien und ganz nebenbei werden noch Körperwahrnehmung, Selbstbewusstsein, Teamfähigkeit, Kreativität sowie koordinative Fähigkeiten geschult, welche sehr wichtig im jugendlichen Alter und während des Wachstums sind.Die Zielgruppe sind Mädchen ab 10 Jahren und das Training soll 1x wöchentlich donnerstags von 16-18 Uhr stattfinden.

Weitere Informationen zum Start, Inhalt und Anmeldung erhalten Sie/ihr von mir.

Ich freue mich auf jede Anmeldung!

Juliane Schwab

Ein neues Angebot für Mädchen aus Niederfrohna und Umgebung.

Das könnte dich auch interessieren …