D-Jugend Fußball in Callenberg

Am Samstag war unsere D-Jugend zum Auswärtsspiel bei der SG Callenberg zu Gast. Leider bekamen wir die erste Hiobsbotschaft schon vor dem Spiel, als sich unser Torwart beim Warmmachen an der Hand verletzte und nicht spielen konnte. Die Mannschaft wünscht Timon Scholz gute Besserung und wir hoffen alle auf eine schnelle Genesung.

Da unser Ersatztorwart heute leider nicht da war, hatten wir leider ein Problem, was wir damit gelöst haben, dass sich Timon Pflug bereit erklärt hat ins Tor zu gehen. Hierfür vielen Dank Timon, auch für die gute Leistung im Tor. Nun zum Spiel, es ging sofort gut los und wir nutzten sofort unsere erste Torchance durch Georg Meier, zum 1:0. Leider bekamen wir trotz schneller Führung keine Ruhe ins Spiel und Callenberg glich wiederum mit der ersten Möglichkeit zum 1:1 aus. Danach plätscherte die erste Halbzeit so vor sich hin, wobei wir deutlich mehr Ballbesitz und kleinere Torchancen hatten. Wie aus dem Nichts kam dann das 2:1 für uns durch eine super Einzelleistung von Johann Meier der einen Steilpass erlaufen konnte, seinen Gegner vernascht hat und aus spitzen Winkel traf. Somit ging es mit der knappen Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel weiterhin verfahren, wobei wir uns trotzdem sehr gute Torchancen erarbeiten konnten, nur leider waren wir heute nicht mehr in der Lage den Ball über die Linie zu drücken. Danke an unseren bereits erwähnten Ersatztorwart, der uns kurz vor Schluss mit einer guten Parade den Sieg festgehalten hat und wir die 3 Punkte aus Callenberg entführen konnten. Es blieb beim 2:1 für unsere Mannschaft, was definitiv verdient war und uns nach dem Missgeschick von vor dem Spiel gut getan hat.

Mit jetzt aktuell 21 Punkten rangieren wir aktuell auf Platz 5 in der Tabelle.

Text: Uwe Möbius

Das könnte dich auch interessieren …