Fußball D-Jugend im vorletzten Heimspiel

Unsere D-Jugend Mannschaft hatte heute zum vorletzten Heimspiel in dieser Saison den Tabellenzweiten SV Glauchau/Niederlungwitz zu Gast. Das Hinspiel ging deutlich verloren, von daher war allen klar das es heute eine schwierige bis nahezu unlösbare Aufgabe wird.

Die Mannschaft wurde von den beiden Trainern daher taktisch so eingestellt, dass es die Hauptaufgabe war, das eigene Tor zu verteidigen. Die Jungs haben diese Taktik über das komplette Spiel richtig gut umgesetzt und den Gegner immer wieder zu Fehlern gezwungen. Der überragende Mittelfeldmotor Johann Meier hat immer wieder aufgehende Löcher gestopft und die meisten seiner Zweikämpfe gewonnen, dafür ein Extralob.

Aber eigentlich kann man keinen Spieler wirklich herausnehmen, denn es war eine super Mannschaftsleistung heute. Trotzdem stand am Ende ein 5:2 für den Gegner zu Buche, was aber nicht die gute Leistung unserer Mannschaft widerspiegelt. Wir waren heute nahe dran etwas aus dem Spiel mitzunehmen, da wir im Abschluss auch mehrmals Pech hatten. So in der ersten Halbzeit bei einem Schuss an die Latte oder einem Pfostenschuss in der zweiten Halbzeit.

Nochmals Kompliment an die Mannschaft für die tolle Leistung trotz der Niederlage.