Die Dachsanierung beginnt

Aufmerksame Mitglieder und Spaziergänger werden es schon bemerkt haben. Das Hallendach des Sportvereins wird seit Mitte August von der Fa. Erhard Polster Inh. Ines Polster-Peters neu eingedeckt.

Die seit längerer Zeit notwendige Sanierung wurde im vergangenen Jahr durch die Bewilligung einer LEADER-Förderung aus dem Entwicklungsprogramm für den ländlichen Raum im Freistaat Sachsen ermöglicht. Die LEADER-Region Schönburger Land unterstützt das Vorhaben mit einem 5-stelligen Betrag. In den letzten Wochen konnte der neue Vorstand die notwendigen Voraussetzung und Verträge mit Hilfe und Unterstützung der Sparkasse Chemnitz umgesetzt. Die Arbeiten sollen bis Ende September abgeschlossen sein, so dass die neue Sportsaison ohne Beeinträchtigungen im Sportgelände beginnen kann.

Die nächsten Schritte zur Modernisierung des Areals sollen die Erneuerung der Heizungsanalage sowie die Installation einer PV-Anlage auf den großen Dachflächen sein.