Schwaches Heimspiel sorgt für klare Niederlage

Heute war der Tabellendritte, der SV Heinrichsort/Rödlitz1 zu Gast. Anstoß war 13.00 Uhr in Wolkenburg und der Plan war mit einer defensiven Taktik es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen sich Torchancen zu erarbeiten. Gelungen ist es unserer Mannschaft ganze 5 Minuten, dann war der erste Ball im Netz. Als der Gegner 2 Minuten später auf 0:2 erhöhen konnte, war bei unserer Mannschaft zu spüren, dass der Glaube an ein gutes Spiel weg war. Bis auf wenige Ausnahmen, schafften wir es leider nicht mehr in die Zweikämpfe, rannten den Ball nur hinterher und schafften es zu selten den Ball in den eigenen Reihen zu halten.

Am Ende des Tages stand das deutliche Ergebnis von 1:12 zu Buche, was noch schlimmer gewesen wäre, wenn wir nicht einen sehr guten Torwart gehabt hätten. Trotzdem möchte ich erwähnen, daß unsere junge Mannschaft auch aus diesem Spiel viel mitnehmen kann, wenn man die Spielphasen nimmt wo wir es geschafft haben auch mal unseren Gegner zu zeigen, das wir auch Fußball spielen können.

Am kommenden Mittwoch haben wir das nächste Spiel in Niederfrohna, Gegner ist der FSV Silberstraße/Wiesenburg, angestoßen wird 18.00 Uhr.