Heimspielerfolg gegen Angstgegner

Am Samstag, den 05.04. war zum dritten Mal in dieser Fußballsaison, der Tabellenfünfte, die SG Traktor Neukirchen der Gegner. Bis dato konnte das C-Jugend-Team in den vorherigen beiden Spielen nur 1 Punkt gegen diesen Gegner verbuchen, von daher war uns allen bewusst wie schwer das Spiel wird.

Wir wollten mit Aggressivität und hoher Laufbereitschaft unseren Gegner vor Probleme stellen und uns durch frühe Ballgewinne Chancen erspielen. Das funktionierte teilweise auch sehr gut und der Lohn war das schön herausgespielte 1:0 durch Georg Maier, was durch Felix Büchner und Paul Frischmann super vorbereitet wurde. Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeitpause und die Jungs spürten das heute ein Sieg möglich ist.

Die 2. Halbzeit verlief ähnlich wie die erste, unsere Jungs hatten das Spiel und den Gegner im Griff und konnten durch ein sehenswertes Freistoßtor durch Simon Hachmeister auf 2:0 erhöhen. Als alles nach einem sicheren Heimerfolg aussah kam leider der Schlendrian in unser Spiel. Alles was wir vorher perfekt umgesetzt haben war wie weggeblasen, die Zweikämpfe wurden nicht mehr angenommen, die Laufbereitschaft war weg und der Gegner wurde eingeladen um in das Spiel zurück zu kommen. Folgerichtig fiel 8 Minuten vor Spielende das 2:1 und wir können uns bei unserem Torwart Lukas Heinig bedanken der noch zwei hundertprozentige Torchancen für den Gegner vereiteln konnte und wir das Spiel letztendlich mit 2:1 gewinnen konnten.

Ein besonderes Lob möchte ich heute an Marvin Fischer aussprechen, der als linker Verteidiger ein richtig starkes Spiel gemacht hat und offensiv wie defensiv überragend war.

Text: Uwe Möbius

Das könnte dich auch interessieren …