Derbysieg gegen SPG Oberfrohna/Rußdorf C-Jugend Fußball

Am Samstag den 29.03. kam es zum spannungsgeladenen Derby gegen die SPG Oberfrohna / Rußdorf. Nicht nur die Dynamik Niederfrohna gegen Oberfrohna spielte hier eine Rolle sondern auch die Tatsache das sich alle Jungs untereinander kennen und keiner gegen den anderen verlieren möchte. Von daher war und ist das keine Partie wie jede andere.

Das Spiel war von der ersten Sekunde an hart umkämpft, wobei es unseren Jungs ein wenig mehr anzumerken war wie nervös Sie sind. Immer wieder schlichen sich einfache Fehler im Spielaufbau ein die unseren Gegner zu einfachen Torabschlüssen kommen ließen. Folgerichtig gerieten wir nach gerade mal 10 Minuten mit 0:1 in Rückstand. Ab Mitte der ersten Halbzeit wurde unsere Mannschaft endlich etwas mutiger und wir schafften es auch selbst mal Torgefahr zu entwickeln unter anderem mit einem Pfostentreffer. Trotzdem ging es mit dem 0:1 Rückstand in die Kabine was eben auch nicht ganz unverdient war.

In der Halbzeitansprache brauchten wir Trainer gar nicht viel sagen, ein kurzer Weckruf reichte um das Feuer wieder in der Mannschaft zu entfachen. Noch in der Kabine merkten die Jungs das es von Allem ein Tick zu wenig war, vor allem der Wille, der Einsatz und die Laufbereitschaft sollte verbessert werden. Gesagt, getan, die Mannschaft kam mit viel mehr Biss aus der Kabine, setzte den Gegner viel schneller unter Druck, kreierte dadurch viele Ballgewinne und kam zu guten Abschlüssen. In der 55. Minute war es dann endlich soweit. Nach einem starken Pass von Felix Büchner in die Tiefe auf Georg Meier, brauchte der nur noch einzuschieben zum 1:1 Ausgleich. Durch das Tor beflügelt, wurden unsere Jungs jetzt noch offensiver und wollten das Spiel unbedingt gewinnen, was aber auch das Risiko erhöhte noch mal vom Gegner ausgekontert zu werden. Beide Mannschaften schafften es aber nicht mehr Ihre Möglichkeiten zu nutzen bzw spielten Ihre Angriffe nicht mehr bis zum Schluss zu Ende. Damit sah alles nach einem Unentschieden aus und das Spiel war quasi zu Ende. Aber die letzte Minute und Georg Meier hatten etwas Anderes vor mit dem Spiel. Ein letzter langer Ball auf die Außenposition, ein letzter Sprint von Georg Meier, der den Ball am herauslaufenden Torwart vorbeispitzeln konnte und den Ball mit letzter Kraft aus ca. 25 Metern ins leere Tor zum vielumjubelten Siegtreffer schoss. Nach dem Tor pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und es gab kein Halten mehr.

Glückwunsch an die Jungs für diese beherzte Leistung, Ihrem Willen, Einsatz und Laufbereitschaft um dieses Spiel zu gewinnen.

JUNGS, WIR TRAINER SIND STOLZ AUF EUCH!!!

Text: Uwe Möbius

Das könnte dich auch interessieren …