Turnier um den Pokal des Bürgermeisters

Nach langer Coronapause fand am 18.09.2021 wieder unser Volleyballturnier um den Wander-Pokal des Bürgermeisters von Niederfrohna statt.Diesmal eingeladen waren die Mannschaften von TuS Pleißa als Titelverteidiger, HSV 05, EVB Zwickau sowie unsere 2 Niederfrohnaer Mannschaften. Zur Begrüßung war der Bürgermeister Klaus Kertzscher persönlich anwesend und wünschte den Mannschaften einen erfolgreichen Turnierverlauf.

Bedingt durch nur ein Spielfeld und 5 Mannschaften spielte jeder gegen jeden in 2 Sätzen bis 15 Punkte. Bei Satzgleichstand entschieden die kleinen Punkte. Nach spannenden und fairen Spielen stand die Reihenfolge fest:

• 5. Platz HSV 05
  • 4. Platz SVN 1
  • 3. Platz EVB
  • 2. Platz SVN 2
  • 1. Platz TuS Pleißa

Den Pokal erhielt, nach erfolgreicher Verteidigung erneut die Mannschaft von TuS Pleißa. Glückwunsch allen Mannschaften!!! Die Preise wurden persönlich durch den Bürgermeister Klaus Kertzscher überreicht (siehe Fotos) Für das leibliche Wohl sorgte unsere Sportlerklause mit Koch Janos.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Text und Fotos: Uwe Steinert