Kegelbericht vom 18. Dezember

Am Sonntag den 18.12.2022, den 4. Advent, waren die Spieler des SV Niederfrohna zum Kegelwettkampf auswärts beim SV Motor Zwickau Süd.

Alle Spieler erzielten respektable Ergebnisse, 10 der 12 Spieler sogar mit mehr als 500 Holz. Und obwohl manches Einzelspielergebnis knapp ausfiel, war es Zwickau 5 mal möglich mit einer höheren Holzzahl zu punkten. Nur der Sportfreund Rothe konnte den Niederfrohnaern einen Mannschaftspunkt sichern. So endete der Wettkampf 7:1 nach Punkten und 3126:3079 nach Holz für Zwickau.

Für die Niederfrohnaer war es das erste mal, dass auf dieser Bahn, die schon etwas betagt ist, gespielt wurde. Eine Besonderheit der Bahn ist es, dass die Kegel beim Aufsetzen so wackelig sind, dass sie häufig wieder umfallen und erneut aufgesetzt werden müssen. Auf der ersten der 2 Bahnen sogar bei fast jedem Wurf. Das stört die Konzentration, führt manchmal sogar zu „Fehlstarts“ und verzögert das Spielgeschehen. Dennoch konnten sich alle damit arrangieren. In der Saison war dies der letzte Wettkampf im Jahr 2022.

Im neuen Jahr spielt Niederfrohna als nächstes wieder am 8. Januar, zu Hause gegen Leubnitz. Die Niederfrohnaer Kegler wünschen allen Lesern eine Frohe Weihnacht und einen angenehmen Jahreswechsel.

Text: Maik Haberland

Das könnte dich auch interessieren …