Kegelbericht vom 20. November
Am Sonntag den 20.11.2022 wurde auf der Niederfrohnaer Kegelbahn der Kegelwettkampf gegen den VfB Lengenfeld 1908 II ausgetragen.
Es war das erste Rückspiel der Saison. Niederfrohna hatte das Hinspiel auswärts in Lengenfeld im September überraschend gewonnen. Bereits am Freitagabend während des Trainings wurde ein Plan für die Spielaufstellung ausgearbeitet. Der Niederfrohnaer Seniorkegler Reinhard brachte dankenswerterweise seine Verbesserungsvorschläge ein: „Ihr müsst zwei starke Spieler gleich zu Anfang aufstellen, dann sind die erstmal eingeschüchtert.“ Also begannen als Erstes die beiden Sportfreunde Harald und Maik den Wettkampf für Niederfrohna und erspielten mit 527 und 526 Holz die beiden besten Ergebnisse dieses Tages. Holger ersetzte den verhinderten Mannschaftsleiter Peter. Sven spielte für Denny, der um eine Spielpause gebeten hatte, dafür aber als stellvertretender Mannschaftsleiter seiner Funktion als Spielleiter nachkam und die Spielergebnisse auswertete. Holger und Sven konnten keine Mannschaftspunkte gegen ihre Gegner erzielen, dafür aber die beiden Schlussspieler Sebastian und Sandy. Die Gegner aus Lengenfeld kamen mit der Niederfrohnaer Bahn fast gar nicht zurecht. Keiner schaffte es, mehr als 500 Holz zu erzielen. Niederfrohna erzielte auch in Bezug auf die Gesamtholzzahl mit 2.889 zu 2.748 das deutlich bessere Ergebnis.
Die Niederfrohnaer verbuchen mit einem Endstand von 6:2 nach Punkten einen deutlichen Heimsieg, möglicherweise auch durch eine überlegene Taktik in der Aufstellung.
Text: Maik Haberland