Ehrenmedaille für Übungsleiterin der Gruppe Gymnastik

Anfang Februar wurde zum Empfang des Bürgermeisters in Niederfrohna, unsere Übungsleiterin Gerda Fey-Kreis von ihrer Sportgruppe mit der Nominierung zur Ehrenmedaille der Gemeinde Niederfrohna überrascht. Sie und zwei weitere Ehrenamtliche aus Niederfrohna wurden an diesem Abend ausgezeichnet.

Nachfolgend veröffentlichen wir mit Erlaubnis der Laudatoren einen Auszug aus der Ansprache.

Wir, die Frauengymnastikgruppe des SV Niederfrohna haben für die Ehrenplakette 2022 der Gemeinde Niederfrohna unsere Übungsleiterin, Frau Gerda Fey-Kreis wegen ihrer jahrelangen sehr guten Arbeit als Übungsleiterin vorgeschlagen.

Da sie immer sehr umtriebig und bestrebt ist, etwas für die Gemeinschaft und Geselligkeit zu tun, hat sie unseren damaligen Vorsitzenden des SV Niederfrohna angesprochen und ihre Dienste als Übungsleiterin angeboten, da sie von Haus aus eine ausgebildete Sportlehrerin ist und alle Voraussetzungen mitbringt, die für diese Funktion benötigt werden. Nach einem Treffen mit ihr, Klaus Kertzscher und Bettina Pechmnann war es schnell beschlossene Sache : Wir rufen wieder eine Frauengymnastikgruppe ins Leben. Gesagt … getan 1997 war es dann so weit.

Wie es so üblich ist in einen Dorf, funktioniert der Buschfunk perfekt und es fanden sich sofort 8 Frauen, die sich trafen und die Sportgruppe zusammen gegründet haben. Heute trainieren wir 25 Frauen regelmäßig Dienstags in der Zeit von 19:15 Uhr bis 20:15 Uhr unter der Anleitung von unserer Gerda in der Jahnburg.

Liebe Gerda, bleibe lange noch gesund und uns als sehr gute Übungsleiterin erhalten. Wir freuen uns auf die nächsten Sportstunden mit dir.

Der Sportverein freut sich über diese Überraschung und öffentliche Ehrung.

Das könnte dich auch interessieren …