Tolles Auswärtsspiel der Fußball D-Jugend in Waldenburg

Heute gastierte unsere D-Jugend zum Auswärtsspiel beim SV Waldenburg. Wir Trainer hatten die Mannschaft auf ein enges und damit erwartbares Kampfspiel eingestellt. Wir instruierten die Mannschaft, dass sie trotzdem im vorderen Drittel offensiven Fußball spielen müssen.

Die ersten 20 Minuten entwickelte sich das vorausgesagte Spiel, wo beide Mannschaften versuchten im Mittelfeld die Oberhand zu gewinnen. Nach 20 Minuten kippte das Spiel ein wenig in unsere Richtung. Folgerichtig gingen wir durch Georg Meier 1:0 in Führung. Es war eine starke Einzelleistung. Kurz darauf fiel auch sofort das 2:0, erneut durch Georg Meier. Das Tor entstand aus dem schönsten Angriff des gesamten Spiels, wobei Elias Blei und Ian Frings durch One Touch Fußball Georg Meier perfekt freigespielt hatten. So ging es in die Halbzeitpause.

In der Kabine warnten die Trainer die Mannschaft, dass der Gegner nun die zweite Halbzeit offensiv gestalten wird. Leider hatten wir Anfang der zweiten Halbzeit verpasst das dritte Tor zu machen, so kam es wie es kommen musste. Der Gegner nutze seine Möglichkeiten und glich innerhalb von ein paar Minuten zum 2:2 aus. Jetzt war das Spiel auf der Kippe, bis sich Georg Meier im Mittelfeld durchsetzen konnte und den mitgelaufen Bastian Granz bediente. Dieser schoss den Ball wunderbar ins Triangel, zum hochumjubelnden 3:2 Auswärtssieg.

Glückwunsch an die Mannschaft von den mitgereisten Eltern und Trainern, sowie vielen Dank an den Opa von Bastian Granz, der für die Mannschaft nach dem Spiel einen Mittagssnack ausgeben hat.

Text: Uwe Möbius