Hallenkreismeisterschaften in Lichtenstein

Am Samstag, 30.11. war die C-Jugendfussballmannschaft in Lichtenstein zur Endrunde der Hallenkreismeisterschaften.

Gespielt wurde in zwei Gruppen a Mannschaften. Nur der jeweilige Gruppenerste hatte die Chance um den Titel zu spielen. In einer gut besetzen Gruppe hatten wir folgende Ergebnisse: 2:1 Sieg gegen Lok Glauchau, 0:0 Unentschieden gegen Oberlungwitz, 1:0 Sieg im Derby gegen Oberfrohna, 2:0 Sieg gegen SV Planitz. Diese Ergebnisse ermöglichten es das wir im letzten Gruppenspiel gegen SV Mülsen die Chance hatten Gruppenerster zu werden. Leider war das unser schwächstes Spiel und es ging 0:1 verloren. Auch wenn die Köpfe unserer Jungs nach unten hingen war die Freude urplötzlich groß, denn es reichte zum Gruppensieg, aufgrund der Tordifferenz.

Im Finale wartete nun die Mannschaft von Wilkau-Haßlau. Es entwickelte sich ein packendes und emotionales Endspiel indem es bis ins Siebenmeterschießen ging. Am Ende mussten wir leider die Niederlage in Kauf nehmen. Das Finale endete 4:5 nach dem Siebenmeterschießen.

Ich möchte der Mannschaft aber heute wirklich ein dickes Lob aussprechen, für ihre geschlossene Mannschaftsleistung, ihrer Moral, ihrem Kampfgeist und auch ihrer spielerischen Klasse am heutigen Tag. Mit dem zweiten Platz haben wir Trainer überhaupt nicht gerechnet, da einige Mannschaften am heutigen Tag im Ligabetrieb höherklassig spielen und es umso erstaunlicher macht das wir den Titel fast geholt haben. Super Leistung Jungs, das Trainerteam ist extrem stolz auf Euch!

Text: Uwe Möbius

Das könnte dich auch interessieren …