Pokalspiel der Fußball C-Jugend
Am Samstag den 22.03.25 kam es zum Pokalspiel gegen den VSG WS Fraureuth-Ruppertsgrün. Gespielt wurde um den Einzug in das Viertelfinale.
Unsere Mannschaft hatte sich vorgenommen von Anfang an spielerische Akzente zu setzen und dadurch den Gegner zum Laufen zu bringen. Leider funktionierte das in der ersten Halbzeit zu selten, da unsere Jungs einfach zu ängstlich und zu passiv agierten. Folgerichtig ging unser Gegner, wenn auch durch einen umstrittenen Foulelfmeter mit 0:1 in Führung und konnte kurze Zeit später sogar auf 0:2 erhöhen. Unsere Mannschaft wirkte daher bis zur Halbzeit völlig verunsichert und konnte froh sein das der Gegner nicht schon bis zur Pause den Sack zugemacht hat.

In der Halbzeit haben wir Trainer dann die Jungs daran erinnert das wir mit Leidenschaft und Aggressivität Fußball spielen wollten und die Mannschaft hat selber verstanden das die erste Halbzeit viel zu wenig war.
Mit dem Start in die 2 Halbzeit war die Mannschaft wie ausgewechselt und kam sofort zum Anschlusstreffer, was den Jungs richtig gut tat. Der heute beste Mann auf dem Platz war Johann Meier, der nicht nur gefühlt jeden Zweikampf im Mittelfeld gewonnen hat sondern auch noch mit einem Traumpass das 2:2 durch Paul Frischmann vorbereitet hat. Das viel umjubelte 3:2 war dann sinnbildlich für die 2. Halbzeit. Ein hoher Ballgewinn, wieder durch Johann Meier, der Pass auf Paul Frischmann der sich auf dem linken Flügel durchtanken konnte und mit einem feinen Pass den einlaufenden Georg Meier bediente, der nur noch einschieben brauchte. Glückwunsch an die Mannschaft zum Sieg und der Energieleistung dieses Spiel noch zu drehen.

Im Viertelfinale wartet nun der höherklassige TSV Crossen. Gespielt wird am 12.04.25, Anstoß voraussichtlich 13.00 Uhr in Niederfrohna.
Text: Uwe Möbius