Saisoneröffnung der D-Jugend Fußballer

Heute hatte unsere D-Jugend mit dem 2. Spieltag Ihre persönliche Saisoneröffnung. Der Gegner Waldenburg war im Vorhinein schwer einzuschätzen, da uns Trainern der Gegner unbekannt war. Die ersten zehn Minuten waren daher recht ausgeglichen wobei man auch da schon 2 gute Möglichkeiten hatte. Es kam dann aber genau anders, urplötzlich stand es 1:0 für Waldenburg.
Die nächsten zehn Minuten waren dann nicht mehr so gut, der Schock war den Jungs ein wenig anzumerken. In den letzten zehn Minuten vor der Halbzeit erspielten sich die Jungs aber wieder ein Übergewicht und erzielten den verdienten Ausgleich. Kurz vor der Pause hatte Waldenburg aber eine riesen Chance auf die Führung, die die Jungs mit etwas Glück vereiteln konnten. So ging es mit einem gerechten 1:1 in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann dann von unseren Jungs richtig stürmisch und überzeugend, der Wille zum Sieg war deutlich zu spüren und Waldenburg wurde in den ersten zehn Minuten komplett überrannt, sodass es schnell 4:1 für uns stand. Danach plätscherte das Spiel nur noch so vor sich hin, wobei durch individuelle Fehler auf beiden Seiten noch Tore fielen. Das Endergebnis von 7:3 war dann völlig verdient und geht auch in der Höhe in Ordnung.

Herauszuheben ist die tolle Teamleistung, alle haben ordentlich gespielt, die beiden Trainer sind stolz auf die Jungs.

Text: Uwe Möbius