Saisonende mit großem Happyend
Am 14. Juni kam es am letzten Spieltag zum großen Finale um den 2. Platz und damit um den Gewinn der Vizemeisterschaft.
Im direkten Duell, ausgerechnet im Derby gegen die Spielgemeinschaft Oberfrohna/Rußdorf brauchten wir noch einen Punkt um Platz 2 zu verteidigen. Im schlimmsten Fall drohte bei einer hohen Niederlage auch noch der Absturz auf Platz 4, da mit Gersdorf im Fernduell noch ein Gegner mitmischte. Von daher war unsere Mannschaft gewarnt und darauf eingestellt das unser Gegner noch einmal alles probieren würde um in der Tabelle an uns vorbei zu klettern. Wir schafften es aber nach rund zehn Minuten das Spiel zu beruhigen und Ball und Gegner laufen zu lassen. Leider konnten wir beste Möglichkeiten nicht nutzen, darum stand es zur Halbzeit nur 2:0, was dem Gegner noch alle Chancen offen ließ in das Spiel zurück zu finden.
Kompliment an die Mannschaft, die es aber geschafft hat in der zweiten Halbzeit kaum noch was zuzulassen und nur einmal beim Gegentor zum 1:4 gepennt hat. Am Ende hätte der Sieg deutlich höher ausfallen können, aber das Ergebnis war zweitrangig, denn der 2. Tabellenplatz wurde verteidigt.
Die große Freude darüber wurde leider durch eine schwere Verletzung von Tom Seifert getrübt, der sich wieder in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und wichtige defensive Zweikämpfe für uns gewonnen hat. Er brach sich bei einem Zweikampf das Schlüsselbein. Tom, wir wünschen Dir alles Gute und einen schnellen und guten Heilungsprozess. Wir freuen uns auf deine Rückkehr in der neuen Saison. Danke für Deinen Einsatz über die gesamte Saison.

So und jetzt nochmal Glückwunsch an die gesamte Mannschaft zu einer außergewöhnlichen Saison einem tollen 2. Platz und dem Gewinn der Vizemeisterschaft.
Wir Trainer sind alle stolz auf euch und wir hoffen das ihr daran wachsen könnt und euch daraus viel mitnehmen könnt. 😊
Text: Uwe Möbius